Altes Kloster
 
 


Altes Kloster

Altes Kloster
     
Hauptstraße 102/1
88348 Bad Saulgau
Tel.: 07581 / 207 - 160
Fax: 07581 / 207 - 863
kultur@bad-saulgau.de
www.bad-saulgau.de             

Informationen zum Alten Kloster
Das Alte Kloster, 1665 erbaut, wurde bis zum Jahr 2008 als Spital sowie als Alten- und Pflegeheim genutzt. Von 2008 bis 2009 wurde das ehemalige Alten- und Pflegeheim grundlegend saniert und modernisiert.

Eine Besonderheit ist der überdachte Lichthof, der zusammen mit dem Kreuzgang ganzjährig genutzt werden kann. 

Seit der Sanierung des Gebäudes kommt das Alte Kloster nun wieder voll zur Geltung und kann seinen historischen Charme voll entfalten.

Im Alten Kloster befinden sich nun die Galerie "Fähre", die Musikschule sowie die Stadtbibliothek.

     


Behindertentoilette und Behindertenparkplatz
Die Behindertentoilette ist für Rollstuhlfahrer rund um die Uhr von außen mit dem Euro-Toilettenschlüssel.zugänglich. Während der Öffnungszeiten und Veranstaltungen ist die Toilette von innen frei zugänglich. 

Vor dem Gebäude wurde für Menschen mit Behinderung ein Behinderten-parkplatz eingerichtet.
 
   

Fotos:
Michael van Beek
 
  Es waren 418361 Besucher hier zu Gast - davon heute: 37


Copyright by barrierefreies-bad-saulgau - Design & Layout by www.design-globe.de

nach Oben