Behindertensport
 
 
 

Behindertensport


Behindertensport
 

Deutscher Rollstuhl-Sportverband e.V.



Friedrich-Alfred-Str. 10
47055 Duisburg
Tel.: 0203 / 7174 - 182
info@drs.org
www.drs.org


Behindertensport


   

Sportarten

        

Er ist zunächst einmal Sport wie jeder andere Sport auch. Er ist im eigentlichen Sinn keine besondere Sportart, denn viele der üblichen Sportarten sind Gegenstand des Behindertensports.

 

Im Vordergrund steht die körperliche Ertüchtigung. Nicht Rekordsucht, sondern Erhaltung und Förderung der ver-bliebenen Körperfunktionen ist seine Aufgabe.

Der Behindertensport ist als Bewegungstherapie ein hervor-ragendes Mittel zur Rehabilitation. Der behinderte Mensch lernt mit seiner Behinderung fertig zu werden, sie zu überwinden. Er findet Anerkennung zunächst in der engeren Sportgruppe, dann über den Verein hinaus, wenn er an Wettkämpfen und Spielen aller Art teilnimmt, bis hin zu paralympischen
Spielen.

Behindertensport hilft, neue Erfahrungen zu machen und un-bekannte, verborgene Potentiale zu entdecken.


 
   
      


 
Bitte wählen Sie aus folgenden Kategorien zum Thema:
Breitensport
Kinder- und Jugendsport
Rehabilitationssport
Rollstuhlsport

Training
Rollstuhltraining
Rollstuhltraining - Außen

Fransfers
Transfer Rollstuhl - Auto
Tranfer Rollstuhl - Boden

Fotos:
DRS

 
  Es waren 436015 Besucher hier zu Gast - davon heute: 59


Copyright by barrierefreies-bad-saulgau - Design & Layout by www.design-globe.de

nach Oben