Musikschule
 

 

 
Begriff zum Thema in Leichter Sprache

Musikschule


Musikschule
 
   


Städtische Musikschule 
  
Hauptstraße 102/1
88348 Bad Saulgau
Tel.: 07581 / 207 - 168 
Fax: 07581 / 207 - 871
musikschule@bad-saulgau.de 
www.bad-saulgau.de
Musikgarten        
     
Hauptstraße 102/1 
88348 Bad Saulgau
Tel.: 07581 / 207 - 168 
Fax: 07581 / 207 - 871
musikschule@bad-saulgau.de 
www.bad-saulgau.de              

Musikkindergarten

   
Für Kinder von 1 1/2 - 3 Jahren
(mit 1 Elternteil)


Musikalische Früherziehung 
Zielgruppe: Kinder von 4 bis 6 Jahren 

   
 
Auf kindgerechten Instrumentarium werden elementare Erlebnisse im rhythmisch-musikalischen Bereich erfahren. Die Förderung der Gesamtent-wicklung wird unterstützt und die altersgemäße Kenntnis musikalischer Inhalte gefördert. Ziel ist die Erkenntnis der Begabungsrichtung zur Vor-bereitung auf den späteren Instrumentalunterricht.

Einmal wöchentlich 45 Minuten in Gruppen von etwa 8 Kindern, Kurs=beginn ist zum Anfang eines neuen Schuljahres. Er ist als zweijähriger Kurs konzeptiert.

  
Das Integrative Ensemble

   
 
Das Integrative Ensemble der Jugendmusikschule Bad Saulgau nennt sich "Musikalische Abenteurer". Dort musizieren Musikschüler mit und ohne Behinderung begeistert miteinander Stücke von Pop über Rock bis hin zu afrikanischer Folklore. In Kleingruppen werden die einzelnen Stimmen erarbeitet und dann in Gesamtproben zusammengeführt. Regelmäßige Auftritte z.B. bei den Jahreskonzerten der Musikschule gehören ebenso dazu.

Geleitet wird die Band vom Bad Saulgauer Musik-pädagogen Matthias Lyding. Interessierte Mitspieler mit und ohne Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen. Informationen erhalten Sie bei der städtischen Musikschule Bad Saulgau unter der Tel. 07581 / 207 - 168.
  
 Behindertentoilette / Behindertenparkplatz

   
 
Hinweise:

Die Behindertentoilette ist für Rollstuhlfahrer rund um die Uhr von außen mit dem Euro-Toilettenschlüssel.zugänglich. Während der Öffnungszeiten und Veranstaltungen ist die Toilette von innen frei zugänglich. 

Vor dem Gebäude wurde für Menschen mit Behinderung ein Behinderten-parkplatz eingerichtet.
 
Fotos:
Michael van Beek
Musikschule Bad Saulgau
Fotoschule Bad Saulgau
www.pixabay.de
 
  Es waren 418361 Besucher hier zu Gast - davon heute: 37


Copyright by barrierefreies-bad-saulgau - Design & Layout by www.design-globe.de

nach Oben