Aktion Mensch
 




Sommertour - Aktion Mensch 2014
 

Gold für die Barrierefreiheit

         

Unter dem Jubiläums-Motto "Schon viel erreicht. Noch viel mehr vor." besuchte ein Team der Aktion Mensch am 15. Juli 2014 Bad Saulgau.

Neben Bad Saulgau standen auf dieser Sommertour auch die Städte Stuttgart, Mannheim, Essen und Haßfurt auf dem Programm. Dabei wurde das Förderengagement in Sachen Inklusion in der Gesellschaft getestet.

Mit anwesend war Andrea Rothfuss, mehrfach ausgezeichnete Skifahrerin und Goldgewinnerin in Sotchi bei den Paralympics im Slalom.

       


Bei einen Rundgang, der rund 1 1/2 Stunden dauerte, wurde dem Team von Aktion Mensch interessante und gute Lösungen bei der Barrierefreiheit vorgestellt. Die Sommertour führtE dabei zu Projekten, die durch ihre Barrierefreiheit ausgezeichnet wurden.

Impressionen der Sommertour "Aktion Mensch"

Am Dienstag, 15. Juli 2014 trafen sich die Teilnehmer der Sommertour Aktion Mensch 2914 im Innenhof des Rathaus Bad Saulgau. Nach einer kurzen Begrüßung begann der Stadtrundgang.

Der Stadtrundgang stand unter dem Motto "Gute Ideen zur Barrierefreiheit". Den anwesenden Teilnehmern wurden 6 verschiedene Projekte innerhalb der Stadt vorgestellt.

Besichtigungsobjekte
zur "Barrierefreiheit"
in Badc Saulgau

 Altes Kloster
 
Hallenbad
 
 Blindenampeln
 
Vital - Apotheke
 
Finanzamt Bad Saulgau
 
Volksbank Bad Saulgau
 

Fotos:
Michael van Beek
Aktion Mensch
Jutta Pagel-Steidl
 
  Es waren 422942 Besucher hier zu Gast - davon heute: 85


Copyright by barrierefreies-bad-saulgau - Design & Layout by www.design-globe.de

nach Oben